Das Haus

Das Haus

Im gesamten Haus gibt es jetzt eine Heizung, die selbst bei klirrender Kälte sagenhafte 20 Grad Raumtemperatur schaffen soll. Wer das mal ausprobieren möchte, besucht uns doch einfach mal zur Winterszeit. Für alle old-schools gibt es auch noch Öfen, um die sich versammelt werden kann. Holz oder Holzbriketts müßtet ihr mitbringen.

Das Haus ist ein SelbstversorgerInnenhaus. Es steht auf unserem alten Burggelände im Grünen. Es gibt Möglichkeiten draußen zu spielen, zu grillen oder ein Lagerfeuer zu machen.
Das Haus hat für alle Wohnungen eine Gemeinschaftsdusche mit fließend Warmwasser.

Das Haus ist unterteilt in 4 Wohnungen, in denen jeweils eine Küche, ein Bad, ein Aufenthaltsraum und mehrere Schlafzimmer vorhanden sind. Der Eingangsbereich, die Gemeinschaftsdusche und die unteren beiden Wohnungen sind Barrierefrei.

Es gibt 2-6 Bettzimmer.
Die Matratzen sind bezogen. Kissen, Decken oder Schlafsäcke bringt ihr selbst mit.

In den Küchen könnt ihr auf Gasherden oder Küchenhexen eure Mahlzeiten bereiten.
Geschirr und Töpfe gehören ebenfalls zur Ausstattung. Alles in dem Zustand wie die Gruppen vor euch es hinterlassen haben. Wir erneuern kontinuierlich, können aber für den Preis nicht nach jeder Belegung kontrollieren und ersetzen.
Wer Wert auf gut funktionierendes Küchengerät oder scharfe Messer legt, bringt sie am besten mit. Wir stellen nicht mehr Infrastruktur zur Verfügung, weil wir nicht mehr betreuen können.
An dieser Stelle gibt’s einen Appell: Bitte stellt das Geschirr und auch die Möbel wieder in die Wohnung zurück, aus der ihr es genommen habt, auch wenn ihr das ganze Haus gemietet hab.

Auch euer Essen bringt ihr mit oder kauft es im Ort.
Es gibt einen Supermarkt, der Montag bis Samstag bis 21 Uhr geöffnet hat. Zu Fuß ist er in 5 Minuten erreichbar.
Was wir hier selber produzieren, könnt ihr bei uns käuflich erwerben. Im Frühling gibt es Eier, im Sommer Schafkäse und Apfelsaft das ganze Jahr über.

Die Übernachtungen sind so günstig, weil ihr eure Wohnungen selbst reinigt. Putzmittel und Reinigungsgeräte sind da.
Bitte plant Zeit vor eurer Abreise zum Putzen ein.

Die Wohnungen sind wie folgt aufgeteilt:

    • oben links:
      1 Schlafzimmer mit zwei Stockbetten. Die unteren Matratzen sind 1,5 m breit, die oberen 1 m
      1 Schlafzimmer mit einem Stockbett und einem Einzelbett.
    • oben rechts:
      1 Schlafzimmer mit Doppelbett
      1 Schlafzimmer mit einem Stockbett und einem Einzelbett
      1 Schlafzimmer mit zwei Stockbetten
      Besonderheit : größerer Aufenthaltsraum (40 qm)
    • unten rechts:
      1 Schlafzimmer mit vier Schlafplätzen nebeneinander
      1 Schlafraum mit zwei Alkovenstockbetten, Durchgangszimmer zu weiterem Schlafzimmer
      1 Schlafzimmer mit einem Stockbett
      1 Schlafzimmer mit zwei Stockbetten
    • Unten links:
      1 Schlafzimmer mit zwei Betten
      1 Schlafzimmer mit zwei Stockbetten
      Besonderheit: die Toilette ist auch im Rollstuhl erreichbar

Burg lutter

AUTONOME BETRIEBE